Markgräfler Tierbestattungen

Was hat uns bewegt...

Unsere Philosophie

 

...vom Bestatter zum Tierbestatter...

 

Selbst von klein auf liebevolle Tierbesitzer, bereitete uns der Verlust jedes einzelnen Tieres große Schmerzen. Eine Tierkörperverwertungsanlage war für uns tabu. So fanden die Tiere ihre Ruheplätze im eigenen Garten...


Der Wunsch einen Friedhof für Tiere zu betreiben, wurde schon unzählige Male während unserer langjährigen Bestattungstätigkeit unseres Familienunternehmens Bestattungen Engler-Burgert an uns heran getragen.  
 

Da der Wunsch der Tierhalter, ihr geliebtes Tier auch nach dem Tode würdevoll zu verabschieden und eine letzte Ehre erweisen zu können, über die Jahre so stark wuchs, entschieden wir uns so schnell wie möglich, Tierkremierungen bzw. Tierbestattungen anzubieten. 


Hierbei wird das Tier eingeäschert und Sie erhalten die Asche in einer Tierurne, die Sie bei uns aussuchen können, zurück.

 

Ein Leben ohne Tiere - für uns unvorstellbar! 

Über uns...

"Raphael und Daniela Burgert"

Schon als Kind hatte jeder von uns Tiere zu Hause.

Unsere Eltern vermittelten uns jeweils schon sehr früh die Freude, aber auch die Verantwortung für unsere Mitgeschöpfe.

Auch mussten wir lernen, den Tod eines kleinen tierischen Freundes anzunehmen, ihm aber auch ein Gedenken zu geben. Beerdigungen im eigenen Garten waren selbstverständlich und die Grabpflege die Form unserer Trauerbewältigung.

Die Tradition der Liebe zum Tier wurde durchgehend fortgesetzt. 

Und immer wieder wurden wir mit dem Tod unseres geliebtes Haustieres konfrontiert.

Aber auch mit unserer eigentlichen Berufung als "Bestatter" stellten wir uns immer wieder die Frage, warum nicht auch die Tierbestattung integrieren?

Immer wieder wurden wir von Freunden und Bekannten angesprochen ob wir nicht auch ihre Tiere bestatten könnten...

So kam uns die Idee im Markgräflerland unsere Dienstleistungen anzubieten.

Und freuen uns nun endlich jedem Tierliebhaber die Möglichkeit zu geben, sein Haustier würdevoll mit  einer Beisetzung über die Regenbogenbrücke zu begleiten.

Logo

Sie erreichen uns telefonisch von 8 bis 24 Uhr unter 0173 8263103